Euro am Nachmittag mit Kursgewinnen

Teilen

EUR-USD: Behauptet gegenüber dem Richtkurs vom Montag und fester zum Niveau von heute früh. Gegenüber dem Pfund konnte der Euro zulegen. Zum Yen schwächte er sich hingegen etwas ab. Gegen den Franken zeigte er sich kaum verändert.

Die Gemeinschaftswährung konnte gegen den US-Dollar wieder zulegen und stieg von 1,4940 bis in die Region bei 1,4985 Dollar. "Zu Mittag kamen größere Kaufinteressen auf", berichtete ein Händler.

Hingegen wären die bis dato veröffentlichten US-Konjunkturdaten im Rahmen der Erwartungen gelegen und hätten keine nennenswerten Auswirkungen am Devisenmarkt gezeigt, hieß es weiter. Als große Range wurde erneut 1,4800 bis 1,5060 Dollar genannt.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4969 (zuletzt: 1,4968) USD festgestellt und liegt damit 7,56 Prozent oder 0,1052 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.