Euro am Nachmittag weiter freundlich

Teilen

EUR-USD: Leichter gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und etwas höher zum Niveau von heute in der Früh. Gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen gab der Euro Terrain ab. Zum Pfund konnte er sich hingegen steigern.

Ein Marktteilnehmer beschrieb das bisherige Geschäft zum Wochenauftakt als recht ruhig. "Viele Investoren warten bereits auf die in dieser Woche anstehenden Zinsentscheidungen der Notenbanken", hieß es weiter.

"Das Pfund steht etwas unter Druck. Euro/Dollar bewegt sich weiter innerhalb der Range", berichtete ein Händler. Die Gemeinschaftswährung tendiert aktuell im Bereich von 1,4770 Dollar. Als wichtigen Punkt nach unten nannte der Marktteilnehmer 1,4680 Dollar.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4772 (zuletzt: 1,4800) USD festgestellt und liegt damit 6,14 Prozent oder 0,0855 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.