Euro im Frühhandel knapp behauptet

Teilen

Nachdem der Euro zuletzt wieder etwas gegen den Dollar zurück gekommen war, stabilisierte sich die Devise vorerst.

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh knapp behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und auch etwas leichter gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Um 9 Uhr notierte der Euro bei 1,4471 Dollar. Gegen Pfund und Yen notierte der Euro etwas schwächer und gegen den Franken gut behauptet.

Nachdem der Euro zuletzt wieder etwas gegen den Dollar zurück gekommen war, stabilisierte sich die Devise vorerst. Mögliche neue Impulse könnten Analysten zufolge die am Donnerstag anstehenden Daten zu den US-Einzelhandelsumsätzen bringen. Am Mittwoch steht zudem der Konjunkturbericht Beige Book der US-Notenbank Fed an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.