Euro tendiert im frühen Devisenhandel leichter

Teilen

Der Euro zeigte sich am Freitag in der Früh im europäischen Devisenhandel leichter gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Donnerstag und dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber dem japanischen Yen tendierte der Euro etwas höher, zum Schweizer Franken notierte er gehalten und zum britischen Pfund zeigte er sich leicht im Minus.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte während der Nacht seitwärts in einem Bereich von in etwa 1,4160 Dollar. Im Verlauf der vergangenen beiden Stunden konnte sich der Euro bis in die Region von knapp über 1,4190 Dollar vorarbeiten.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4198 nach 1,4229 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4198 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.