Europas Leitbörsen im Verlauf freundlich

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch im Verlauf überwiegend mit freundlicheren Kursen tendiert. Der DAX in Frankfurt notierte um 13.10 Uhr mit 5.320,37 Punkten und einem Plus von 34,56 Einheiten oder 0,65 Prozent. Der Euro-Stoxx-50 legte 14,68 Einheiten oder 0,55 Prozent auf 2.665,62 Punkte zu.

Im Vorfeld der am Abend anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed konnten die europäischen Börsen leicht zulegen. Während Finanztitel nach enttäuschenden Zahlen von ING unter Druck geraten seien, hätten die Anleger bei den Versorgern zugegriffen, sagten Händler. Ansonsten seien die Investoren vor dem Zinsentscheid der US-Zentralbank am Abend keine größeren Engagements eingegangen.

Die Titel von ING rutschten mit minus 3,48 Prozent auf 8,80 Euro an das Ende des Euro-Stoxx-50. Der Finanzkonzern hatte im zweiten Quartal unter seiner Banksparte gelitten und weniger verdient als von Experten erwartet. Zudem fielen die Verluste aus dem Kreditgeschäft höher aus als prognostiziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.