New York schließt freundlich nach Vortagsminus

Teilen

Die wichtigsten US-Aktienindizes haben am Dienstag nach deutlichen Vortagsverlusten freundlich geschlossen. Überraschend gut ausgefallene Quartalszahlen von Home Depot und Target sorgten Händlern zufolge für gute Stimmung.

Enttäuschende Konjunkturdaten begrenzten hingegen die Euphorie. So waren die Baubeginne und -genehmigungen in den USA im Juli überraschend gefallen. Nach Börsenschluss steht noch Hewlett-Packard mit Quartalszahlen im Rampenlicht.

Der Dow Jones legte um 0,90 Prozent auf 9.217,94 Zähler zu. Der marktbreite S&P-500-Index stieg um 1,01 Prozent auf 989,67 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq stand der Composite-Index 1,30 Prozent höher bei 1.955,92 Zählern. Für den Auswahlindex Nasdaq 100 ging es um 1,38 Prozent auf 1.586,50 Punkte nach oben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.