US-Börsen dürften mit Gewinnen starten

Teilen

Insbesondere die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, die deutlich geringer als erwartet ausgefallen waren, hoben die Stimmung. Allerdings waren die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter überraschend zurückgegangen.

Kurz nach Börsenstart stehen noch Daten vom Immobilienmarkt sowie das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan an. Allerdings dürfte der Handel einen Tag vor dem verlängerten "Thanksgiving"-Wochenende ruhig verlaufen.

Von Unternehmensseite rücken Tiffany und Deere & Co. mit Zahlen in den Fokus. Der Juwelier hatte im dritten Quartal einen höheren Gewinn erzielt als am Markt erwartet. Zudem hatte Tiffany den Ausblick für den Gesamtjahresgewinn angehoben. Vorbörslich legten die Titel entsprechend deutlich zu.

Der Baumaschinenhersteller Deere & Co. konnte indes mit seinem Quartalsergebnis nicht punkten. Schwache Umsätze sowie eine Reihe von Abschreibungen hatten für einen Verlust im abgelaufenen Jahresviertel gesorgt.

Unterdessen bekommt Microsoft einen neuen Finanzchef. Chris Lidell, der seit viereinhalb Jahren bei dem Software-Hersteller war, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Als Nachfolger kündigte Microsoft den 47-jährige Peter Klein an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo