US-Börsen etwas fester erwartet

Teilen

Mit dem Case-Shiller-Hauspreisindex stehen zunächst Informationen zum Immobilienmarkt an, bevor dann kurz nach Handelsstart Daten zum Verbrauchervertrauen nochmals neue Impulse geben könnten. Gegen 14.30 Uhr stieg der Future auf den Dow Jones Industrial um 0,27 %.

"Wir befinden uns zwar in einer Jahresendrallye, diese fällt aber ein wenig mager aus", sagte ein Händler. Zwar seien die Anleger froh, dass das Schlimmste wohl vorbei ist, allerdings auch noch ein wenig verkatert durch die ganzjährig eher negative Stimmung. Mit dem Case-Shiller-Hauspreisindex stehen zunächst Informationen zum Immobilienmarkt an, bevor dann kurz nach Handelsstart Daten zum Verbrauchervertrauen nochmals neue Impulse geben könnten.

IBM könnten gefragt sein. Händler verwiesen auf einen positiven Artikel im Anlegermagazin "Barron's" als Unterstützung. Die Aktie sei trotz ihres bereits deutlichen Kursanstiegs mit einem für 2011 erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 11 im Vergleich mit dem Marktdurchschnitt immer noch deutlich unterbewertet - insbesondere für ein Unternehmen mit sich verbessernden Margen und einer soliden Strategie.

Aktien von Amazon.com profitierten bereits vorbörslich etwas von gleich zwei positiven Analystenkommentaren. Sowohl Piper Jaffray als auch Kaufman Bros hoben das Kursziel für den Online-Einzelhändler an.

Rohstoffwerte wie Alcoa oder Chevron könnten mit steigenden Metallpreisen und einem Ölpreis nahe 79 Dollar von Interesse sein. Bereits in London führten Minenwerte den Index an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.