US-Börsen im Plus erwartet - Schwacher Dollar hilft Rohstoffwerten

Teilen

Nach den Gewinnmitnahmen zum Wochenauftakt werden die US-Börsen am Dienstag wieder mit Kursgewinnen erwartet. Der erneut schwache Dollar und die in der Folge steigenden Rohstoffpreise hätten bereits im europäischen Geschäft die Rohstoffwerte angetrieben und dies sorge für eine erneute Stimmungsverbesserung an den Börsen. Ansonsten sei die Nachrichtenlage weiterhin dünn.

Im Verlauf könnte noch ein Impuls vom FHFA-Hauspreisindex kommen, der über die Lage am US-Immobilienmarkt informiert. Gegen 14.45 Uhr stieg der Future auf den Dow Jones um 0,50 Prozent.

Der steigende Ölpreis und auch die wieder über 1.000 Dollar notierende Feinunze Gold dürfte Rohstoffwerte wieder nach oben treiben, sagten Börsianer. Im Kielwasser könnten auch Stahltitel anziehen. United States Steel dürften zudem von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Bankenwerte dürften ihren europäischen Pendants ebenfalls nach oben folgen, sagte ein Händler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.