US-Börsen in der Verlustzone erwartet

Teilen

Vor wichtigen Konjunkturdaten wird der US-Aktienmarkt am Dienstag leicht schwächer erwartet. Experten verwiesen auf anhaltende Konjunkturbedenken. Die Sorgen nähmen zu, dass der Markt zu weit gelaufen sei, äußerte etwa Andre Bakhos, Präsident der Princeton Financial Group.

Und wenn die Anleger nach China schauten, sehe es so aus, als hätten die Investoren dort genug mit ihrer eigenen Wirtschaft zu tun. "Der Markt muss gerade wegen der Sorgen um China sicher sein, dass keine wirtschaftliche Schwäche droht - ansonsten wird es ihm vollends den Boden unter den Füßen wegziehen", warnte er.

Eine halbe Stunde nach der Handelseröffnung an der Wall Street stehen der ISM-Index sowie Daten zum US-Immobilienmarkt auf der Agenda. Gegen 14.45 Uhr verlor der Future auf den Dow Jones 0,47 Prozent.

Die Bank of America will einem Bericht zufolge Teile der erhaltenen Staatshilfe zurückzahlen, was der Aktie schon vorbörslich feste Notierungen bescherte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.