US-Börsen zur Eröffnung kaum verändert

Teilen

Bis 16.10 Uhr stieg der Dow Jones Industrial Index 18,67 Einheiten oder 0,18 % auf 10.566,12 Zähler. Der S&P-500 Index gewann 0,05 %.

Der Nasdaq Composite Index verringerte sich hingegen minimal um 0,09 % auf 2.289,02 Einheiten. Die Konjunktur- und Immobiliendaten fielen im Rahmen der Erwartungen aus und lieferten daher keine neuen Impulse.

Amazon profitierten von zwei positiven Analystenkommentaren und verteuerten sich um 1,1 %. So hatten unter anderem Analysten von Kauffman Bros das Kursziel für die Papiere des Internet-Einzelhändlers angesichts des guten Weihnachtsgeschäfts von 120 auf 155 Dollar angehoben.

Fannie Mae sprangen um 7,1 % nach oben. Der Hypothekenfinanzierer gab bekannt, dass das von ihm gehaltene Volumen an Häuserkrediten im letzten Monat im Vorjahresvergleich um 26 % geschrumpft sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.