Wiener Börse startet gut behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Mittwoch im frühen Handel bei gutem Anfangsvolumen mit freundlicher Tendenz gezeigt. Nach Ablauf der meisten Eröffnungsauktionen wurde der ATX um 9.45 Uhr mit 2.329,68 Punkten nach 2.323,36 Einheiten am Dienstag errechnet, das ist ein Plus von 6,32 Punkten bzw. 0,27 Prozent.

In einem unentschlossenen europäischen Umfeld konnte der ATX nach einem etwas schwächeren Start in die Gewinnzone drehen. Dabei stand die voll im Gang befindliche Berichtssaison im Mittelpunkt. Neben OMV, Palfinger und Polytec berichteten auch Immofinanz und Immoeast Ergebnisse.

Die Immobilienwerte waren trotz der Rekordverluste bei Immofinanz und Immoeast die bisherigen Tagessieger. Immofinanz, die 2008/09 einen Rekordverlust von 3,0 Mrd. Euro verbuchten, stiegen um 6,71 Prozent auf 1,59 Euro. Immoeast kletterten um 7,34 Prozent auf 2,34 Euro. ECO Business Immobilien rückten an die Spitze des Kurszettels mit einem Aufschlag von 8,46 Prozent auf 2,95 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.