Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit behaupteten Notierungen

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am Nachmittag mit behaupteten Notierungen gezeigt. Im Euroraum ist die Zahl der Erwerbstätigen im zweiten Quartal weiter gesunken. Die Beschäftigung sei um 702.000 Personen oder 0,5 Prozent zurückgegangen, teilte die europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mit.

Im ersten Quartal war der Rückgang mit 0,7 Prozent etwas stärker ausgefallen. Auf Jahressicht sank die Beschäftigung um 1,8 Prozent, nach minus 1,2 Prozent im Vorquartal. Um 16:40 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Dezember-Termin, mit 121,44 um 17 Basispunkte unter dem Schlussstand vom Vortag (121,61). Heute früh notierte der Rentenfuture mit 121,48. Das Tageshoch lag bisher bei 121,62, das Tagestief bei 121,42, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 20 Basispunkte. Der Handel verläuft bei schwachem Volumen, in Frankfurt wurden bisher etwa 408.607 Dezember-Kontrakte gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.