Wiener Rentenmarkt nach US-Daten mit eingedämmten Verlusten

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag mit schwächeren Notierungen gezeigt. Nach Publikation von enttäuschenden US-Konjunkturdaten konnten die Anleihenkurse die Verluste jedoch eindämmen und entfernten sich klar von den Tagestiefstkursen.

Das Konsumklima in den USA hat sich im Juni überraschend eingetrübt. Der Index für das Verbrauchervertrauen sank unerwartet. Sorgen bereitet den Amerikanern vor allem die Lage auf dem Arbeitsmarkt. Annähernd jeder zweite Befragte sagte, Jobs seien schwer zu bekommen. Die Stimmung der Verbraucher gilt als zentraler Indikator für die Konsumausgaben, die etwa zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung ausmachen.

Um 16:45 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit September-Termin, mit 120,98 um 17 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (121,15).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.