Gazprom engagiert sich in Nigeria

Teilen

Der weltgrößte Gasproduzent und der nigerianische Versorger Oando werden bei der Errichtung der Infrastruktur und Pipelines kooperieren.

Nigeria besitzt die siebtgrößten Gasreserven der Welt, und Oando ist der größte Kraftstoff- und Gasvertreiber des Landes. Oando teilte nicht mit, an welchen Projekten genau künftig gemeinsam gearbeitet werde.

Bisher war Nigeria nicht in der Lage seine Gaskapazitäten vollständig zu nutzen. Ausgebliebene Instandhaltungsmaßnahmen, Vandalismus und Entführungen von Mitarbeitern haben der Industrie in den vergangenen Jahren enorm geschadet. Das OPEC-Mitglied war zuletzt auf der Suche nach ausländischen Ölfirmen, die dem Land beim Wiederaufbau seiner Gas-Infrastruktur helfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.