Gebrauchtwagen-Boom im ersten Quartal

Deutliches Plus

Gebrauchtwagen-Boom im ersten Quartal

Im Vergleich zum Vorjahr wurden fast 10% mehr gebrauchte Autos verkauft.

Gebrauchtwagen haben sich im ersten Quartal 2010 gut verkauft. 216.960 gebrauchte Kraftfahrzeuge wurden in den ersten drei Monaten des Jahres zugelassen, um 9,5 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Die Zulassungen bei gebrauchten Pkw stiegen um 7,8 Prozent auf 183.042, teilte die Statistik Austria am Mittwoch mit.

Im ersten Quartal wurden auch um 11,6 Prozent mehr gebrauchte Lkw zugelassen, während die Zulassungen neuer Lkw um 5,6 Prozent fiel. Massive Zuwächse bei den Zulassungen verzeichneten Motorräder (65,4 Prozent), Leichtmotorräder (39,2 Prozent) und Motorfahrräder (15,8 Prozent)

Besonders gut ging das Gebrauchtwagengeschäft im März: Es wurden um 18 Prozent mehr Kraftfahrzeuge zugelassen als im Vorjahresmonat, darunter um 14,5 Prozent mehr Pkw.