Verstoß gegen soziale Standards

Daimler trennt sich von Sarah Wiener

Teilen

Autokonzern kündigte Verträge mit Sarah-Wiener-Konzernen.

Die Daimler-AG hat Verträge mit Konzernen der Fernsehköchin Sarah Wiener gekündigt. Bereits zum 30. November wurden dieseVereinbarungen abrupt beendet. Was war der Grund? Mitarbeiter sollen mehr als zehn Stunden täglich gearbeitet haben. Dies verstößt gegen die sozialen Grundsätze des Autokonzerns. Bereits im Oktober wurden diese Verfehlungen von Mitarbeitern des Daimler-Konzerns aufgedeckt.

700.000 Euro zahlte man laut Medienberichten an die "SW Museumsgastronomie im Restaurant des Stuttgarter Mercedes-Museums und an die Sarah Wiener Bremen GmbH als Betreiberin der Gaststätte im Bremer Kundencenter". Sarah Wiener war für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo