Bestseller

Morgen kommt das iPhone 5

Teilen

Schlankeres Design, größeres Display - Im Oktober Verkaufsstart bei uns.

Das Warten hat ein Ende. Morgen, Mittwoch, um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit, wird Apple im Yerba Buena Center in San Francisco sein mit Hochspannung erwartetes neues Smartphone präsentieren.

Das neue iPhone 5 soll mit einem Feuerwerk an Neuerungen und Verbesserungen überraschen: Es soll schmaler, größer, schneller werden. Fix ist schon jetzt: Das neue Wunder-Handy mit dem Apfel-Logo wird wieder ein Bestseller. Was Apple alles neu gemacht hat:

  • Das Display soll auf mindestens 4 Zoll Bildschirmdiagonale wachsen. Das iPhone 4S hatte einen 3,5-Zoll-Bildschirm.
  • l Alle Insider sind sich einig: Das „Fünfer“ wird schlanker, ist nur mehr 7,5 Millimeter dick.
  • Der Akku soll mehr Laufzeit liefern, als es beim iPhone 4S der Fall war.
  • Top-Kamera: Ein neuer Sensor von Sony soll Fotos mit 12 Megapixel bringen. Eine 3-D-Kamera ist aber sehr unwahrscheinlich.
  • Apple setzt im iPhone 5 als erster Hersteller die noch kleinere Nano-SIM-Karte ein. Die ersten Nano-SIMs liegen bei heimischen Mobilfunkern angeblich schon bereit.
  • Das neue iPhone unterstützt auch den superschnellen neuen LTE-Mobilfunk – wahrscheinlich aber nur in den USA.

Laufen wird das iPhone 5 mit dem neuen Betriebssystem iOS 6, das ebenfalls morgen vorgestellt wird. In den USA soll der Verkaufsstart am 21. September sein, bei uns Anfang oder Mitte Oktober.

iPhone 5 zu gewinnen. Mit ÖSTERREICH können Sie als einer der Ersten ein neues iPhone 5 gewinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.