Neuer Rekord

OE24-NETZ mit bestem ÖWA-Wert aller Zeiten

Teilen

4.495.260 Unique Clients im Juli. 16,6 Millionen Visits. 119 Millionen PIs.

In der am Montag veröffentlichten ÖWA Basic (Juli 2014) erreicht das oe24-Netzwerk die besten Werte seit seiner Gründung. Sowohl bei den Unique Clients, als auch bei den Visits und den Page Impressions verzeichnet das Dachangebot der Tageszeitung ÖSTERREICH neue Rekordwerte.

Im Juli erreichte das oe24-Netzwerk 4.495.260 Unique Clients – so viele wie noch nie. Damit kratzt das oe24-Netzwerk bei den Unique Clients erstmals an der 4,5-Millionen-Grenze. Besonders beeindruckend ist das Wachstum des oe24-Netzwerks: Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres kann das oe24-Netzwerk um mehr als 1,2 Millionen Unique Clients zulegen. Das entspricht einem Plus von 36,8 Prozent.  

Bei den Dachangeboten der Printmedien liegt das oe24-Netzwerk bei den Unique Clients im Juli bereits deutlich vor dem derStandard.at-Network, das auf 4.063.444 Unique Clients kommt und dem Heute.at-Dachangebot, das im Juli nur 3.109.833 Unique Clients ausweist. Bereits zum zweiten Mal in Folge liegt das oe24-Netzwerk bei den Unique Clients auch vor dem Telefon-Verzeichnis Herold.at-Network, das im Juli 4.345.356 Unique Clients erreicht.  

OE24-NETZ mit bestem ÖWA-Wert aller Zeiten
© oe24

Zwei weitere Rekordwerte gibt es auch bei den Visits und Page Impressions. Mit 16,6 Millionen Visits konnte das oe24-Netzwerk die Visits sogar um 42,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Bei den Page Impressions kommt das oe24-Netzwerk aktuell auf 119.480.397 Page Impressions (+ 26,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr).

OE24-NETZ mit bestem ÖWA-Wert aller Zeiten
© oe24

Besonders erfreulich ist auch das mobile Wachstum des oe24-Netzwerks: Das mobile oe24-Angebot wurde im Juli bereits von mehr als 1,3 Millionen Unique Clients genützt.

„Der Erfolg bestätigt uns in unserer Wachstums-Strategie: Wir setzen konsequent auf den Ausbau der Live-Berichterstattung wie beispielsweise während der Fußball-WM, eine Erweiterung unserer Mobile-Angebote und noch mehr Online-TV mit neuen Sendungsformaten und täglich aktuellem Bewegtbild-Content auf oe24.tv“, erklärt Niki Fellner, Geschäftsführer des oe24-Netzwerks.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.