UniCredit: Bald gibt es Details zur Kapitalerhöhung

Teilen

Der Aufsichtsrat der italienischen UniCredit stellt am 29.10. die Einzelheiten zur Kapitalerhöhung in Höhe von 4 Mrd. Euro vor.

Die Aktionäre haben dann bis zur Hauptversammlung vom 13.-16.11. Zeit, um zu entscheiden, ob sie die Kapitalerhöhung unterstützen wollen. Der Aufsichtsrat der Sparkassenstiftung Cariverona, die mit einem 5,7-prozentigen Anteil stärkster Aktionär der BA-CA-Mutter ist, will schon Ende Oktober bekannt geben, ob sie die Kapitalerhöhung unterstützen will, die UniCredit zur Stärkung der Kapitaldecke beschlossen hat.

Cariverona hatte sich im vergangenen Jahr geweigert, sich an UniCredits Kapitalerhöhung im Wert von 3 Mrd. Euro zu beteiligen. Die Sparkassenstiftungen CRT, Banco di Sicilia und Carimonte haben sich bereits für die Kapitalerhöhung ausgesprochen. Sie soll im Jänner 2010 beginnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.