Google kündigt für Jänner Neues über Handy-Betriebssystem an

Teilen

Die Gerüchtküche über einen baldigen Start des Mobiltelefons "Nexus One" brodelt.

Der Internetkonzern Google heizt die Gerüchteküche um sein eigenes Smartphone "Nexus One" an. Das Unternehmen will am 5. Jänner in der Firmenzentrale im kalifornischen Mountain View Näheres verraten.

Ein Jahr nach dem Start des speziell für Mobiltelefone entwickelten Betriebssystems Android soll Bilanz gezogen werden. Über weitere Ankündigungen machte Google derzeit noch keine Angaben. Die Einladung fachte aber die Gerüchte über einen baldigen Start des Mobiltelefons "Nexus One" an, mit dem Google dem iPhone von Apple oder dem Blackberry Konkurrenz machen will.

Den Termin für die Pressekonferenz in Mountain View setzte Google zwei Tage vor Beginn der Messe für Konsumelektronik in Las Vegas an, ein wichtiges Ereignis für die Mobilfunk-Branche in den USA. Der Internet-Konzern hatte kürzlich verlauten lassen, an der Entwicklung eines eigenen "Google Phone" zu arbeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.