Riesiger Ansturm

Handel jubelt über 2. Adventsamstag

Teilen

Die Österreicher sind im Weihnachtseinkaufs-Fieber. Es gibt viele Schnäppchen.

Das verlängerte Einkaufswochenende lässt die Kassen im Handel kräftig klingeln. Menschenmassen waren am Samstag in den Einkaufsstraßen und Shoppingcentern unterwegs. „Es war ein sehr, sehr starker Tag“, bestätigt Handelsobmann Peter Buchmüller gegenüber ÖSTERREICH.

Feiertags-Turbo
Heute und morgen geht es weiter. „Es ist das längste Shopping-Wochenende im Advent 2015“, sagt Marcus Wild, Chef der Spar Shoppingcenter. Er erwartet für den Fenstertag heute und den verkaufsoffenen Feiertag am Dienstag ebenfalls einen „sehr guten Geschäftsverlauf“.

Rabatte
Der Handel lockt mit besonderen Rabatten (siehe auch unten). Merkur hat heute bis 21 Uhr offen, von 16–21 Uhr gibt’s –15 % auf alles. Interspar gibt am Dienstag –20 % auf Spielwaren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.