HeidelbergCement platziert Anleihen

Teilen

Der hoch verschuldete Baustoff-Konzern hat 3 Anleihen mit einem Gesamtemissionsvolumen von 2,5 Mrd. Euro erfolgreich platziert.

Die Anleihen wurden an institutionelle Investoren im In- und Ausland begeben. Mit dem Geld will das Unternehmen seine Schulden umstrukturieren und teilweise einen syndizierten Kredit zurückzahlen. Die Anleihen seien auf "großes Investoreninteresse" gestoßen und "mehrfach überzeichnet" gewesen.

Die Anleihen von 5 und 7 Jahren Laufzeit haben jeweils ein Volumen von 1 Mrd. Euro, die dritte über 500 Mio. Euro läuft über 10 Jahre. Das Unternehmen hatte bereits Anfang der Woche bekanntgegeben, Anleihen mit Laufzeiten von 5 und 7 Jahren begeben zu wollen. Erst am vergangenen Donnerstag hatte HeidelbergCement außerdem eine Kapitalerhöhung abgeschlossen und dadurch 2,25 Mrd. Euro eingesammelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.