Hugo Boss rechnet im Gesamtjahr mit Gewinn

Teilen

Der deutsche Modehersteller will dieses Jahr trotz Verluste im zweiten Quartal profitabel bleiben.

"Natürlich" rechne er heuer wieder mit einem Gewinn, sagte Konzernchef Claus-Dietrich Lahrs dem "Handelsblatt". Zugleich bekräftigte der Manager die Erwartung eines Umsatzrückgangs 2009.

"Die zweite Jahreshälfte wird für den Konzern nicht schlechter als die erste", sagte Lahrs. "Aber das Jahr bleibt schwierig". 2009 werde insgesamt "auf jeden Fall" ein Umsatzrückgang erwartet. Ein Stellenabbau, der über die bereits angekündigten Maßnahmen hinausgehe, sei aber kein Thema.

Im zweiten Quartal war ein Verlust von fast 16 Mio. Euro angefallen. Nach der ersten Jahreshälfte verblieb damit ein Gewinn von 48 Mio. Euro, 19 % weniger als im Vorjahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.