Infineon Österreich will nach erfolgreichem Jahr weiter investieren

Teilen

Der Halbleiterkonzern Infineon will trotz der schwachen Konjunkturprognosen auch im laufenden Geschäftsjahr 2011/12 am Standort Österreich investieren. Das kommende Jahr werde zwar kein riesiges Wachstumsjahr mehr, aber der Halbleitermarkt werde aus heutiger Sicht weiter leicht wachsen, erläuterte Infineon Österreich-Vorstandschefin Monika Kircher-Kohl.

Derzeit sei die Fabrik in Villach voll ausgelastet, der Unternehmensausblick sei "optimistisch". Auch Reinhard Ploss, Vorstand des Konzerns und Aufsichtsratspräsident von Infineon Österreich, unterstrich dies. Man werde an den strategischen Themen festhalten und den Ausbau der 300mm-Dünnwafer-Linie in Villach fortsetzen. Auf der Liquiditätsseite sei Infineon hervorragend aufgestellt, daher gebe es keine Sorgen um die Finanzierung. Das abgelaufene Jahr sei ein "sehr erfolgreiches Jahr" gewesen. Im per Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 hat Infineon Technologies Austria einen Rekordumsatz von 1.360 Mio. Euro erzielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.