Infineon verdiente im 1. Quartal mehr als erhofft

Teilen

Der deutsche Halbleiterkonzern Infineon ist besser durch das erste Quartal gekommen als erwartet. Der Umsatz nahm gegenüber dem traditionell einträglicheren Vorquartal lediglich um 7 Prozent auf 984 Mio. Euro ab, wie das Unternehmen mitteilte. Die operative Rendite fiel mit knapp 12 Prozent höher aus als von Infineon veranschlagt.

Das Unternehmen habe früher als geplant die Effizienz seiner Fertigung steigern können. Der Überschuss sank im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2013/2014 (zum Ende September) verglichen mit dem vorangegangenen Vierteljahr um knapp 40 Prozent auf 87 Mio. Euro. Damit verdienten die Neubiberger allerdings deutlich mehr als von Analysten erwartet, die mit 73,6 Mio. Euro gerechnet hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.