Indien-Reise

Kocher wirbt jetzt für Bollywood-Dreh in Wien

Teilen

Wirtschaftsminister Kocher ist von Montag bis Freitag in Indien unterwegs. 

Indien ist das bevölkerungsreichste Land der Welt. Mit mehr als 1,4 Milliarden Einwohnern hat man China überholt. Mit 7,3 Prozent BIP-Wachstum gehört Indien zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften und hat das größte Wachstum unter den G20-Staaten.

Minister reist mit Unternehmern durch Indien

Ab Montag ist auch Wirtschaftsminister Martin Kocher im Land am Ganges – er will die bilateralen Beziehungen zu Indien stärken.

Begleitet wird er von Wolfgang Hesoun, Vizepräsident der Wirtschaftskammer, Christoph Neumayer, Generalsekretär der Industriellenvereinigung, und einer Wirtschaftsdelegation von 18 Unternehmen.

Filmdreh in Wien und Ischgl anpreisen

Filmproduktion. Kocher will Österreich auch als Filmstandort für indische Filmproduktionen bewerben. In Indiens Filmhauptstadt Mumbai wird er die Vorteile der österreichischen Filmförderung FISA+ vorstellen.

Chancen am österreichischen Arbeitsmarkt aufzeigen

Im Rahmen dieser Reise gehe es auch darum, die Kooperationsmöglichkeiten für heimische Betriebe auszuloten. Gleichzeitig sollen auch die Möglichkeiten am österreichischen Arbeitsmarkt aufgezeigt werden. Schließlich gebe es in Indien gute Ausbildungen in Schlüsselbereichen. 

Chancen ergeben sich für österreichische Unternehmen vor allem in den Bereichen Industrie-Modernisierung, Automotive, Verkehrsinfrastruktur, Energiewirtschaft sowie Smart City, teilte das Ministerium weiters mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten