Investmentfonds bewertet Facebook mittlerweile mit 65 Mrd. Dollar

Teilen

Der Wert des US-Online-Netzwerks Facebook steigt und steigt: Der Investmentfonds General Atlantic werde mit 0,1 Prozent bei dem Unternehmen einsteigen und bewerte Facebook damit hochgerechnet mit 65 Mrd. Dollar, berichtete am Donnerstag der US-Fernsehsender CNBC unter Berufung auf Verhandlungskreise.

Demnach gibt es bereits eine Vereinbarung zwischen General Atlantic und ehemaligen Mitarbeitern von Facebook über den Verkauf von insgesamt 2,5 Mio. Aktien. Notwendig für den Abschluss des Geschäfts sei aber noch die Zustimmung von Facebook.

Erst im Jänner war der Wert von Facebook nach einem Einstieg unter anderem der Investmentbank Goldman Sachs auf 50 Mrd. Dollar hochgerechnet worden. Im Februar dann berichtete das Internetportal "All Things Digital", Facebook werde seinen Mitarbeitern erlauben, Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde Dollar zu verkaufen, und damit könne der Wert auf 60 Mrd. Dollar steigen. Anteile an Facebook werden auf dem sogenannten zweiten Markt gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.