K+S will Gartendüngersparte verkaufen

Teilen

Der deutsche Salz- und Düngerkonzern K+S hat den Verkauf seines Gartendünger-Herstellers Compo eingeleitet. Potenzielle Kaufinteressenten erhielten Ende Februar Informationsdokumente, wie ein Sprecher einen Bericht der "Financial Times Deutschland" bestätigte. Zu dem weiteren Zeitplan wollte sich der Sprecher nicht äußern.

Dem Bericht zufolge können Wettbewerber und Finanzinvestoren nun bis April Angebote abgeben. Noch vor Ostern wolle das Unternehmen Kandidaten für den engeren Bieterkreis auswählen, schrieb das Blatt. K+S hatte im vergangenen Sommer angekündigt, einen Verkauf des Gartendünger-Herstellers in Münster zu prüfen. K+S will vor allem in den Geschäftsbereichen Kali- und Magnesiumprodukte sowie Salz wachsen. Das Umsatzvolumen von Compo mit weltweit 1.100 Beschäftigten liegt bei rund 400 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.