KTM Fahrrad 2010 mit 40 Prozent Umsatzplus auf 105 Mio. Euro

Teilen

Die KTM Fahrrad GmbH mit Sitz in Mattighofen (Bezirk Braunau) hat ihren Umsatz 2010 um 40 Prozent auf 105 Mio. Euro gesteigert. Das berichtete das "WirtschaftsBlatt". Die Zahl der produzierten Räder erhöhte sich von 173.000 auf 185.000. Umsatztreiber waren im Vorjahr Elektro-Bikes.

"Wir waren die Ersten, die ein Elektro-Mountainbike gebaut haben. Es war ein unglaubliches Risiko, dass der Markt diese Idee belächelt. Heute ist unser E-Race das bestverkaufte Modell in der Unternehmensgeschichte", berichtete Firmenchefin Carol Urkauf-Chen anlässlich der Präsentation der Produkte für das Jahr 2012. Im Stadt-und Berufsverkehr seien E-Bikes mittlerweile auch für Manager eine überlegenswerte Alternative. Laut Studien soll der Elektro-Antrieb die Bedeutung des Fahrrads im Mobilitäts-Mix weiter steigern. Ein Preisverfall sei in den kommenden Jahren nicht zu erwarten, dazu sei das Marktpotenzial noch zu groß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.