Entgeltliche Einschaltung

Gmundner Molkerei bekommt neuen Chef

Teilen

Michael Waidacher (41) folgt Günther Geislmayr als Geschäftsführer bei der Gmundner Molkerei nach. Geislmayr war über 33 Jahre als Chef bei Gmündner tätig.

Waidacher arbeitet laut Unternehmensangaben bereits seit 1996 bei der Gmundner Molkerei und war bisher für die Bereiche "Verkauf und Marketing" zuständig. Waidacher streut Geislmayr Rosen: "In diesen 13 Jahren hatte ich die Möglichkeit, bei dem wohl besten Lehrmeister und Praktiker der österreichischen Milchwirtschaft, zu lernen."

Die Gmundner Milch mit insgesamt vier Produktionsstandorten und 300 Mitarbeitern hat zuletzt einen Gesamtumsatz von 190 Mio. Euro verzeichnet. Sie wird von 3.600 Bauern beliefert. Der Exportanteil beträgt 40 Prozent. Laut eigenen Angaben ist man Österreichs drittgrößtes Molkereiunternehmen.

Geislmayr ist auch der Präsident der Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter (VÖM). Als sein Nachfolger dort ist der Geschäftsführer der Kärntner Milch, Helmut Petschar, vorgesehen. Die Wahl soll in der Generalversammlung am 1. Oktober erfolgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.