Folgt Hofer?

Lidl akzeptiert ab Herbst Kreditkarten

Teilen

Ab 1. September können Kunden mit Kreditkarte bezahlen.

Die deutschen Lebensmittelhändler Lidl und Aldi werden demnächst erstmals auch Kreditkarten akzeptieren. Zunächst kündigte am Freitag Lidl an, dass ab 1. Juli in allen Filialen deutschlandweit mit Visa- und Mastercard-Karten bezahlt werden kann. Wenig später gab auch Aldi bekannt, dass von Juli an schrittweise Karten der beiden Anbieter akzeptiert werden sollen.

Zum 1. September soll die Einführung abgeschlossen sein. In der EU waren die Gebühren für Kreditkartenzahlungen deutlich gekappt worden - was sie auch für Diskonter attraktiver macht.

Auch bei uns
Auch in Österreich können Lidl-Kunden ab dem Herbst mit Kreditkarte zahlen. "Wir starten mit Visa und Mastercard", sagte Pressesprecher Simon Lindenthaler am Freitag zur APA. Angepeilt für die Einführung der Kreditkartenzahlung werde so wie in Deutschland der 1. September

Ob künftig auch in Österreich bei der Aldi-Tochter Hofer mit Kreditkarte gezahlt werden kann, ist nicht bekannt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.