Strafsteuer?

Trump lässt Amazon-Aktie einbrechen

Teilen

Der US-Präsident hasst Amazon und könnte nun gegen Online-Riesen vorgehen.

Die Amazon-Aktie stürzte am Mittwoch um mehr als sieben Prozent ab. Dabei wurden unglaubliche 53 Milliarden Dollar an Börsenwert zerstört. Grund dafür ist Donald Trump bzw. ein brisanter Bericht über die Absichten des US-Präsidenten.

Besessen von Amazon

Trump sei besessen von Amazon, schreibt der Informationsdienst Axios unter Berufung auf einen Insider. Er hasse das Unternehmen und denke nun darüber nach, wie er gegen den Online-Riesen wettbewerbsrechtlich vorgehen könnte. In der Vergangenheit hatte Trump schon mehrfach mit einer Internetsteuer gedroht.

Auf Twitter legte Trump am Donnerstag nach: "Sie zahlen wenig oder gar keine Steuern an Bundesstaaten und Kommunen und sie benutzen unser Postsystem als ihren Botenjungen", schrieb Trump am Donnerstag auf Twitter.
 

 


 

Dies lasse den Vereinigten Staaten enorme wirtschaftliche Schäden entstehen. Viele Tausend Einzelhändler würden aus dem Geschäft gedrängt, schrieb der Präsident.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.