Management Buy-Out bei Fastbox Autoservice

Teilen

Die Kfz-Werkstättenkette Fastbox Autoservice GmbH steht nun zur Gänze im Eigentum ihres geschäftsführenden Gesellschafters Friedrich Neubauer. Er übernimmt im Zuge eines Management Buy-Outs auch jenen 51 Prozent-Anteil, der bisher von der Recap Restructuring Capital gehalten wurde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Fastbox wurde vor gut einem Jahr von Recap und Neubauer gemeinsam von der Denzel-Gruppe erworben. Es werden über 20 Fachwerkstätten betrieben. Gemeinsam wurde ein Restrukturierungskonzept umgesetzt. Der Einkauf wurde verbessert, ein Franchise-Modell entwickelt und die Basis für zukünftiges Wachstum geschaffen, heißt es.

Neubauer plant neben einer Neugestaltung der Fastbox-Werkstätten einen Ausbau der Standorte und zahlreiche neue Dienstleistungsangebote. Fastbox erzielte 2007 einen Umsatz von rund 13 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.