Aufsteiger: Konstantin Klien

Teilen

Der UNIQA-Chef steigt mit seinem Institut in russischen Markt ein.

Im Vorjahr hatte Klien den Einstieg in Russland angekündigt, jetzt ist es so weit: Ab sofort bietet die heimische Versicherungsgesellschaft mit ihrer Tochter Raiffeisen Life in Kooperation mit dem Russland-Zweig der Raiffeisen International, ZAO Raiffeisenbank, spezielle Lebensversicherungen für den russischen Markt an. Der Vertrieb erfolgt über die rund 200 russischen Raiffeisen-Bankfilialen.

Klien erwartet für die Zukunft in Russland eine „deutlich gestärkte Nachfrage nach Lebensversicherungen“. In diesem Bereich sind in Russland 88 Unternehmen tätig, die im Vorjahr 510 Mio. Euro an Prämien einnahmen. Uniqa und Raiffeisen agieren nun in 14 Ländern als "preferred partner“ bei Entwicklung und Vertrieb von Versicherungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.