Alter Platz bringt "Millionenshow" alte Quoten

Teilen

Am alten Sendeplatz findet die "Millionenshow" zu alten Quotenflughöhen: Gestern (5.10.) erreichte sie 2,72 Mio. Zuseher - Marktanteil von 29 %.

Zum Vergleich: Am Freitagtermin, wo die "Millionenshow" für kurze Zeit ihr Glück auf ORF 1 versuchte, kam das Format auf 477.000 Zuseher und einen Marktanteil von 22 %.

Aufgegangen zu sein scheinen die Quotenpläne auch für "Thema". Dank des "Audience Flows" nach der "Millionenshow" kam Thema am Montag wieder auf 594.000 Zuseher (25 % Marktanteil) - im September waren es noch 480.00 und 20 % Marktanteil.

Laut ORF hat der Wechsel auf den Montag auch die Quoten des RTL-Pendants "Wer wird Millionär" wieder auf das gewohnte Niveau gestutzt: Bei Günther Jauch schalteten durchschnittlich 110.000 Österreicher (4 % Marktanteil) ein. Ohne die parallel programmierte Assinger-Show konnte "Wer wird Millionär" den Marktanteil zwischenzeitlich auf 9 % (182.000 Zuseher) verdoppeln.

Hartgesottene "Geld.Macht.Liebe"-Fans konnten die Soap in Serie wie gewohnt am Montagabend - allerdings auf der ARD - verfolgen. Dort schalteten 101.000 Österreicher ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.