Fernsehfonds vergibt 6 Mio. Euro für 18 Projekte

Teilen

Für 18 TV-Filmprojekte, die zum ersten Antragstermin des Fernsehfonds Austria eingereicht wurden, ist eine positive Förderentscheidung ausgesprochen worden. Die vergebenen Fördermittel von insgesamt 5,939.998 Euro verteilen sich auf 11 Fernsehfilme, 1 Serie und 6 Dokumentationen.

Als einzige Serie wurde die sechste Staffel von "Soko Donau" der Satel Film gefördert, sie erhält im heurigen Jahr insgesamt 1,185 Mio. Euro. Unter den geförderten Fernsehfilmen finden sich unter anderen "Bauernopfer" (Dor Film), "Das Mädchen auf dem Meeresgrund" (EPO) und "Willkommen in Wien" (Allegro).

Bei den Dokus werden u.a. "First on Mount Everest" (Gesellschaft für Video), "Terror am Flughafen - Die blutige Spur des Abu Nidal in Wien und Rom" (Interspot) und "Der Ball ist rund" (Blackbox) unterstützt.

Insgesamt wurden 26 Projekte mit Gesamtherstellungskosten von rund 45,5 Mio. Euro und einem Antragsvolumen von rund 7,8 Mio. Euro eingereicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo