Mit einer großen Party und vielen Stars feiert der deutsche Bezahlsender Premiere am Freitagabend (3. Juli) seinen Neustart als Sky Deutschland. Schlag Mitternacht soll das Programm auf Sendung gehen. Auf dem roten Teppich vor der Münchner Schrannenhalle wird reichlich Prominenz erwartet. Neben US-Sängerin Katy Perry sollen auch Hollywoodstar Samuel L. Jackson, der frühere Premiere- und baldige Sky-Kommentator Franz Beckenbauer sowie Boxer Vitali Klitschko und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer kommen.
Premiere war vergangenes Jahr nur knapp an der Pleite vorbeigeschrammt. Großaktionär Rupert Murdoch zog daraufhin die Notbremse, tauschte das Management aus und stellte die Finanzierung auf neue Füße. Das Ruder bei Premiere übernahm Murdochs Vertrauter Mark Williams. Der Australier hatte zuvor bereits den Bezahlsender Sky Italia auf Vordermann gebracht.
Auch künftig will der Sender viel Sport mit dem Schwerpunkt Bundesliga, Filme und Serien zeigen - Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit sollen sich aber deutlich verbessern, verspricht das neue Management um Vorstandschef Mark Williams. Für die bisherigen Premiere-Kunden ändert sich zunächst aber nichts. Bereits bestehende Verträge behalten ihre Gültigkeit.