"Wien live TV": Echo produziert Wien-Viertelstunde

Teilen

Das der Gemeinde Wien nahe stehende Echo-Medienhaus sendet ab 31.1. ein eigenes Wien-Magazin über den Kabelsender W24. Unter dem Titel "Wien live TV" sollen wochentags Nachrichten aus Kultur und Kunst ebenso zu sehen sein, wie solche aus Sport und Freizeit.

"Wir zeigen in einer Viertelstunde alles, was in Wien los ist", gab Echo TV-Chef Michael Knöppel als Parole aus. Neben der Verbreitung via W24 sollen die Sendungsbeiträge auch auf wienlive.tv zu sehen sein und auf Wunsch auf das Handy gesandt werden.

Als Gesicht der Sendung soll TV-Chef Michael Knöppel selbst fungieren. Flankiert wird er von weiteren bekannten Gesichtern: Andrea Buday, "Wien live"-Societychefin, wirft in ihrem Format "Andreas Welt" einen Blick auf die Hauptstadt-Society, Dieter Chmelar wird Wiener Wuchteln anbringen und Szenegastronom Ossi Schellmann gibt Tipps für die Freizeitgestaltung.

Kurator Jürgen Weishäupl ist mit der Vespa auf der Jagd nach Galeristen, Künstlern und Theaterbesessenen, während "Wien live"-Herausgeber Helmut Schneider einen wöchentlichen Lesetipp abgibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.