Modekonzern Esprit kehrte in die Gewinnzone zurück

Teilen

Der deutsche Modekonzern Esprit ist in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Nach einem Verlust von 465 Mio. Hongkong-Dollar (43,7 Mio. Euro) im Vergleichszeitraum des Vorjahres konnte Esprit nun einen Reingewinn von 95 Mio. Hongkong-Dollar erwirtschaften. Das teilte das an der Börse in Hongkong notierte Unternehmen mit.

Im gesamten Geschäftsjahr 2012/2013 (30. Juni) war das Unternehmen mit einem Minus von knapp 4,4 Mrd. Hongkong-Dollar tief in die Verlustzone gerutscht. Nach Einsparungen von rund 1 Milliarde Hongkong-Dollar in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2013/2014 werde das Unternehmen laut Finanzchef Thomas Tang seinen Sparkurs weiter fortsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.