Nasdaq muss neuen Chef-Nachfolger suchen

Teilen

Der Betreiber der US-Technologiebörse Nasdaq muss sich nach einem neuen Kandidaten für den Chefposten umsehen. Der bisher als interner Favorit für die Nachfolge von Robert Greifeld gehandelte Eric Noll kehrt dem Unternehmen den Rücken und heuert als Chef der Brokerage-Firma ConvergEx an, wie Nasdaq OMX am Montag mitteilte. Laut ConvergEx soll Noll zum Jahresende anfangen.

Der Manager selbst erklärte, er habe die einmalige Chance ergriffen, in der für die Finanzmärkte so wichtigen Zeit einen internationalen Maklerkonzern zu führen. Noll war bei der Nasdaq als Chef der Abwicklungsabteilung zwar nicht direkt verantwortlich für die jüngsten Technikpannen, stand Branchenkreisen zufolge aber trotzdem deshalb unter Druck.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.