Spielwaren

Neuerlicher Rekordgewinn bei Lego

Teilen

Der dänische Spielzeugriese beschäftigt 17.300 Mitarbeiter.

Der dänische Spielzeugriese Lego hat im vergangenen Jahr mit seinen Bausteinen einen weiteren Rekordgewinn eingefahren. Zum zweiten Mal in Folge sprach Vorstandschef Jörgen Vig Knudstorp am Dienstag bei der Vorstellung der Jahreszahlen in Billund vom "besten Jahr überhaupt für die Lego-Gruppe".

Kräftiger Aufwärtsschwung
Unter dem Strich verdiente der Spielzeughersteller 2015 knapp 9,2 Mrd. dänische Kronen (1,2 Mrd. Euro) - ein Sprung von 7 Mrd. Kronen im Vorjahr. Auch beim Umsatz legte Lego noch einmal von 28,6 auf 35,8 Mrd. Kronen zu. Etwa 100 Millionen Kinder hätten im vergangenen Jahr mit Lego-Produkten gespielt.

Das dänische Unternehmen beschäftigt 17.300 Mitarbeiter, 2.500 kamen 2015 neu dazu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.