Heuer wird die App verbessert

jö Bonus-Club hat über 3,8 Millionen Kunden

Teilen

REWE-Konzern und seine Partner haben das ambitionierte Ziel erreicht.

Das erste Jahr des jö Bonus Clubs kann getrost als Erfolg bezeichnet werden. Binnen der ersten zwölf Monate konnte das Kundenbindugnsprogramm, das u.a. die Billa- und Merkur-Karte abgelöst hat, über 3,8 Millionen Nutzer gewinnen.

Macher zufrieden

Die Macher sehen den Club als nützlichen Begleiter durch den Tag. Dieser wird von den Kunden auch sehr stark genutzt. "Über 800.000 Mal am Tag wird die jö Karte verwendet. Unsere jö Mitglieder sind dabei auch sehr digital-affin und so verzeichnet die jö App bereits über 1,1 Millionen Downloads. Attraktiv sind wir aber nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für viele Unternehmen. Daher konnten wir unser Partnernetzwerk bereits auf 14 Partner erweitern“ ziehen Ulrike Kittinger und Mario Günther Rauch, Geschäftsführer des jö Bonus Clubs, erfreut Bilanz.
 

Vereinfachung und neue App

Für uns ist es wichtig, auf das Feedback unserer Kunden zu hören und es in den jö Bonus Club einfließen zu lassen. Wir haben daher schon auf vielfachen Wunsch den jö Rabattsammler vereinfacht. Seit Anfang April zählen dabei nun alle Ös und man kann einmal pro Monat pro Partner, sprich bei BILLA, MERKUR, BIPA und teilnehmenden ADEG Kaufleuten, bis zu 20 Prozent Rabatt auf je einen Einkauf einlösen“ erklärt Kittinger. Damit soll den jö Mitgliedern das Sparen leichter gemacht werden. „Eine vierköpfige Familie erspart sich mit dem jö Rabattsammler, unserer beliebtesten Mechanik, durchschnittlich rund 44 Euro im Monat. Über das gesamte Jahr gerechnet sind dies immerhin 528 Euro“ erläutert Ulrike Kittinger. Aufgrund des Kundenfeedbacks werde in diesem Jahr noch die jö App weiter verbessert. Details dazu wurden noch nicht verraten. Die Geschäftsführerin verspricht jedoch neue, spannende und vor allem praktische Features.
 

Größter Kundenclub Österreichs

Der jö Bonus Club wurde 2018 als eigenständiges Unternehmen der REWE Group (Billa, Merkur, Bipa) in Österreich gegründet. Der Club fungiert als händler- und branchenübergreifende Multipartnerprogramm. Mit der Kundenkarte, der jö Karte bzw. der jö App, können die über 3,8 Millionen Clubmitglieder in ganz Österreich seit Mai 2019 beim Einkauf „Ös“ sammeln und diese für  Vorteile bei allen teilnehmenden Partnern einlösen. Die Zusammenarbeit von teilnehmenden ADEG Kaufleuten, BAWAG P.S.K., BILLA, BILLA Reisen, BIPA, Interio, LIBRO, MERKUR, OMV, PAGRO DISKONT, PEARLE, PENNY, VERBUND und ZGONC macht den jö Bonus Club laut eigenen Angaben zum größten Kundenclub Österreichs. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten