Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Moderner Auftritt

Neue Outfits für Postler von Stardesignerin

Marina Hoermanseder hat die neue Dienstbekleidung entworfen.

Die österreichische Top-Designerin Marina Hoermanseder hat eine neue Dienstkleidung für die Zusteller und Filialmitarbeiter der Post entworfen. Post-Chef Georg Pölzl und Hoermanseder stellten die neuen Outfits am Mittwochvormittag im Rahmen eines Fashion-Events am Wiener Donaukanal vor. Wir waren mit dabei. Die Design-Uniformen sollen neben modern und schick auch funktionell im Berufsalltag sein.

Moderner Außenauftritt

Mit dem Engagement der Stardesignerin, die zu den erfolgreichsten Mode-Experten Österreichs zählt, will die heimische Post laut eigenen Angaben einen weiteren Schritt zu einem modernen und zukunftsorientierten Außenauftritt setzen. Die neuen Outfits sollen auch äußerst bequem und funktional sein. Das ist für die Träger wohl noch wichtiger als das schicke Design. Die neue Dienstkleidung rückt das Post-Gelb als Signalfarbe stärker in den Vordergrund und verfügt über Stempel-Prints als besonderes Stilmerkmal.

© TZ ÖSTERREICH/Sellner
Die neuen Outfits wurden am Wiener Donaukanal präsentiert.

Kooperationspartner mehr als zufrieden

Als Imageträger repräsentieren unsere Mitarbeiter das Unternehmen nach außen – Auftritt und Aussehen spielen dabei eine große Rolle. Es war uns aber besonders wichtig, dass die Dienstbekleidung nicht nur optisch am Puls der Zeit ist, sondern dass unsere Mitarbeiter das Outfit gerne tragen und sich darin wohlfühlen. Marina Hoermanseder verbindet in ihrer Kreation Design und Funktionalität eindrucksvoll miteinander“, so Pölzl bei der Präsentation der Uniformen.

© TZ ÖSTERREICH/Sellner
So schick sehen die Filialmitarbeiter in Zukunft aus.

Für mich ist es eine Freude, meinen Designauftrag als österreichische Modemacherin im Rahmen der neuen Uniformen der Österreichischen Post wahrzunehmen. Als Designerin war es im Zuge des Entwicklungsprozesses spannend, hautnah zu erleben, wie wichtig perfekte Schnittführung und hochwertige Materialien für Qualität und den Tragekomfort einer Uniform sind. Aufbauende auf diesen Erfahrungswerten haben wir ein Design entwickelt, das diesem Anspruch gerecht wird und dennoch unverkennbar meine Handschrift trägt“, so Hoermanseder zur Kooperation.

© TZ ÖSTERREICH/Sellner
Für die Zusteller gibt es auch ein robustes Outdoor-Outfit.