Pro Tag eine Schweinegrippe-Erkrankung

Teilen

Pro Tag eine Erkrankung - das ist das Ausmaß der momentanen Infektionsrate bei der Schweinegrippe in Österreich.

In den vergangenen 7 Tagen steckten sich laut Gesundheitsministerium 8 Personen an, insgesamt gab es damit seit Ausbruch der neuen Influenza A (H1N1) im Inland 417 registrierte Fälle.

Unter den jüngsten Betroffenen befanden sich 2 Kinder, eine Zehnjährige und ein 14-Jähriger. Die restlichen Kranken sind bis auf eine 44-Jährige zwischen 20 und 40 Jahre alt. Der Krankheitsverlauf ist bei allen Patienten - 2 Kinder und je 3 Frauen und Männer - weiterhin mild. Je drei der Infizierten werden in Wien sowie in Salzburg behandelt, je einen Fall gab es in dieser Woche in Oberösterreich und dem Burgenland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.