Steirische Chirurgiereform - Kritik von WKO

Teilen

Mit deutlicher Kritik am ablehnenden Kurs der ÖVP in der Chirurgiereform ließ der neue Präsident der steirischen Wirtschaftskammer und stellvertretende Landesobmann des Wirtschaftsbundes, Ulfried Hainzl, aufhorchen: "Wir können die Entscheidung nicht nachvollziehen", sagte er bei der Präsentation des Konjunkturbarometers in Graz.

Hainzl kam bei seinem Forderungen zur Bekämpfung der Krise auf die Notwendigkeit von mehr Effizienz im öffentlichen Bereich zu sprechen. Zum Thema abgesagte Chirurgiereform meinte er: "Das ist keine Zukunft, das ist genau das, was ich unter Reform nicht verstehe." Die Reform und mit ihr die Schließung der peripheren Chirurgien von Bad Aussee und Mürzzuschlag war am Dienstag im Landtag mit Hilfe der ÖVP mehrheitlich abgelehnt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.