Passagierzahlen machen Fraport etwas optimistischer

Teilen

Die Passagierzahlen im Juni haben den Pessimismus beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport etwas abgeschwächt. Der Rückgang habe sich im vergangenen Monat deutlich verringert, sagte ein Sprecher in Frankfurt.

Für das ganze Jahr hält der scheidende Vorstandschef Wilhelm Bender nun ein Minus von acht Prozent für die untere Grenze, wie der Sprecher bestätigte. "Und wir sind da sehr konservativ", fügte er hinzu. Bisher hatte Fraport einen Rückgang der Passagierzahlen um sechs bis neun Prozent für möglich gehalten.

Die genauen Passagierzahlen für Juni will Fraport am Freitag vorlegen. In den ersten fünf Monaten war die Zahl der Fluggäste am größten deutschen Flughafen um 8,6 Prozent geschrumpft.

Die Fraport-Aktie legte in der Früh 1,6 Prozent auf 29,40 Euro zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.