Ryanair plant kein neues Angebot für Aer Lingus

Teilen

Europas größter Billigflieger plant derzeit kein neues Angebot für Aer Lingus - trotz des zuletzt offenbar bröckelnden Widerstands beim angeschlagenen Rivalen.

Es sei sehr unwahrscheinlich, dass die irische Fluggesellschaft ein drittes Offert für den heimischen Konkurrenten abgeben werde, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary auf einer Aktionärsversammlung.

Ryanair sei allerdings bereit, mehr in Aer Lingus zu investieren, sagte O'Leary. Die Airline werde sich für frisches Kapital wahrscheinlich nochmals an ihre Großaktionäre - den irischen Staat, die Gewerkschaften und Ryanair - wenden. "Wir würden gerne mehr Geld in Aer Lingus investieren." Angesichts immer höherer Verluste hatte sich Aer Lingus zuletzt offener für die Übernahmeversuche von Ryanair gezeigt.

Finanzchef Sean Coyle sagte Ende August, er sei nicht sicher, ob sich Aer Lingus einem weiteren Vorstoß widersetzen könne. Aer Lingus hat bereits zwei Übernahmeangebote von Ryanair abgelehnt. O'Leary hatte sich in einem Zeitungsinterview am Wochenende zuversichtlich gezeigt, letztlich bei Aer Lingus doch noch zum Zuge zu kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.