Skigebiet in der Schweiz im Internet versteigert

Teilen

Ein Schweizer Investor rettet das defizitäre Skigebiet Winterhorn im zentralen Kanton Uri vor dem Konkurs. Auf der Auktionsplattform ricardo.ch war dieser auf das Verkaufsangebot der Winterhorn Gotthard Sportbahnen GmbH gestoßen. Der Einstiegspreis für die gesamte Anlage lag dort bei 250.000 Franken (164.549 Euro).

Claus Dangel, Geschäftsführer der Winterhorn-Anlagen, bestätigte am 18. Juli entsprechende Medienberichte über den Verkauf. Bis der Vertrag unterschrieben ist, will Dangel aber den Namen des neuen Investors geheim halten ebenso wie den Kaufpreis.

Das Skigebiet liegt auf einer Höhe zwischen 1.453 und 2.460 Metern über dem Meer. Es umfasst Sessellift, Schlepplift, Restaurant, Apres-Ski-Blockhaus und die Talstation samt Land. Es ist mit rund 150.000 Franken verschuldet. Im letzten Winter wurde die Anlage gar nicht in Betrieb genommen.

55.000 Klicks verzeichnete das außergewöhnliche Angebot auf ricardo.ch. Interessenten gab es zum Beispiel auch aus Russland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.