Integration

Pfizer und Wyeth nun auch in Österreich eins

Teilen

Seit heute firmieren die beiden Pharmaunternehmen unter dem Namen Pfizer Corporation Austria GesmbH. Durch den Zusammenschluss, der international schon im Oktober 2009 stattgefunden hat, will Pfizer seine Weltmarktführung ausbauen.

Mit Abschluss der vollständigen Integration wird die Wyeth-Website nicht mehr verfügbar sein. Aufrufe werden dann automatisch auf die Pfizer-Website weitergeleitet. Im Sommer sollen die beiden Unternehmen dann auch räumlich zusammengeführt werden.

Die Integration der Wyeth-Mitarbeiter in das gemeinsame Unternehmen sei bereits in vollem Gange. Derzeit wird an einer Umgestaltung der Büroräumlichkeiten im Wiener Florido Tower zu einer Bürolandschaft gearbeitet, um alle Mitarbeiter am gemeinsamen Standort zu vereinigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.